Doppel- Vereinsmeisterschaften und Saisonabschlussfeier 2017

 

Am 12.05.2017 fanden die Vereinsmeisterschaften im Doppel mit anschließender Siegerehrung und Saisonabschlussfeier statt.

Ergebnisse der Gruppe A:




Platz 1: Marcus Steyer und Matthias Reichardt

Platz 2: Patris Urban und Harald Schüler Platz 3: Christian Bludau und Steffen Rath

Ergebnisse der Gruppe B:



Platz 1: Dieter Grau und Jürgen Haug

Platz 2: Monika Sänger und Renate Grau Platz 3: Simon Philipps und Luis Trautmann

____________________________________________________________________________________________________________________________________

Sponsoring für die Damen-Mannschaften

 

Wir danken Katharina Stiefel, Geschäftsführerin des CAFFÈ STIVALE ganz herzlich für die Kostenbeteiligung an den neuen Trikots der 1. und 2. Damen-Mannschaft.

Das Logo passt super zu unserem neuen Outfit und wir hoffen, dass wir zur weiteren Bekanntheit des CAFFÈ STIVALE in der Altstadt beitragen können.

 


Karin Dietrich, Susanne Apfel-Denzer, Katharina Stiefel, Renate Grau, Monika Sänger (v.l.n.r.)

____________________________________________________________________________________________________________________________________

Doppel- Vereinsmeisterschaften und Saisonabschlussfeier 2016

 

Am 13.05.2016 fanden die Vereinsmeisterschaften im Doppel mit anschließender Siegerehrung und Saisonabschlussfeier statt.

Ergebnisse der Gruppe A:



Platz 1: Matthias Reichardt und Marcus Steyer

Platz 2: Dirck Eisenhauer-Rudolf und Steffen Rath
Platz 3: Markus Dederding und Ralf Schwitzgebel

 

Ergebnisse der Gruppe B:




Platz 1: Renate Grau und Monika Sänger

Platz 2: Karin Dietrich und Irmgard Becker
Platz 3: Markus Claus Weyell und Heiko Philipps

 



Die Meister Mannschaft in der Bezirksoberligaliga

Die Meistermannschaft der Jugendklasse

____________________________________________________________________________________________________________________________________

Tischtennis mit Julia Klöckner

 

Das gibt es nur in Drais:

Am 4. Mai 2016 nahm Julia Klöckner, die CDU-Landesvorsitzende von Rheinland-Pfalz, die in ihrer Jugend in Guldental Tischtennis gespielt hatte, am Training der TSG Drais teil.

Sie löste damit ein Versprechen ein, dass sie auf einer Veranstaltung des BVMW (Bundesverband mittelständische Wirtschaft) gegeben hatte.

Jürgen Volz, Kreisgeschäftsführer des BVMW Rheinhessen, aus unserer 6. Mannschaft sorgte dann dafür, dass dieses Event in unserer Halle stattfindet.

Und wie man auf den Bildern sieht, hat es allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht.

Gut möglich, dass es nicht das letzte Mal war, dass sie bei uns spielte.

Schlägerprüfung - Julia Klöckner mit dem Initiator des Events, Jürgen Volz
von der 6. Mannschaft

Abteiliungsleitung - Renate Grau im Gespräch mit Julia Klöckner vor dem Spiel

Fotos: Marcus Steinbrücker



Letzte Tipps vor dem Spiel - Markus Dederding mit Julia Klöckner

An der Platte - Jürgen Volz mit Julia Klöckner und den Becker-Zwillingen

Fotos: Marcus Steinbrücker



Das Team - Julia Klöckner und Jürgen Volz

Der Fight - Julia Klöckner mit Jürgen Volz gegen die Becker-Zwillinge

Fotos: Marcus Steinbrücker

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________

1. Herren-Mannschaft schafft Klassenerhalt

 

Im allerletzten Spiel, am 17.4.2016, ging es für unsere 1. Mannschaft um den Klassenerhalt in der 1. Verbandsliga. Eine Niederlage gegen Budenheim hätte den Abstieg in die Bezirksoberliga bedeutet, ein Sieg den sicheren Klassenverbleib.

 

Etwa 30 Zuschauer fanden den Weg in die Halle und kamen durch  einen spannenden Spielverlauf auf ihre Kosten. Die Dramatik hätte nicht größer sein können. Die Spieler gaben alles und konnten schon fast verlorene Spiele noch zu einem Sieg umbiegen. Und so war die Freude riesengroß als das letzte Doppel nach einem 0:2 Satzrückstand im 5. Satz mit 14:12 gewonnen werden konnte und somit das Match mit 9:7 an uns ging.

 

Gratulation an die gesamte Mannschaft, wir sind stolz auf euch.

 

Renate Grau

Abteilungsleiterin

 

 

V. l. n.r.: Ralf Schwitzgebel, Christoph Weil, Marcus Steyer, Markus Dederding, Matthias Reichardt. Es fehlt: Thorsten Wagner

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Doppel-Vereinsmeisterschaften 2015

 

Bei den diesjährigen Doppel-Vereinsmeisterschaften am 8.5. 2015 nahmen 12 Paarungen teil. Die Teilnehmer wurden leistungsmäßig in zwei Gruppen eingeteilt, so dass sowohl in der A- als auch B-Gruppe 6 Doppel teilnahmen. In der B-Gruppe spielte auch das einzige Damen-Doppel mit.

 

Vereinsmeister wurden Markus Dederding und Ralf Schwitzgebel. Herzlichen Glückwunsch!

 

Hier die Ergebnisse:

 

Gruppe A:

  1. Dederding/Schwitzgebel
  2. M. Steyer/Reichardt
  3. Rath/Eisenhauer

 

Gruppe B:

  1. Klaffke/Grau
  2. Monika Sänger/Renate Grau
  3. N. Steyer/Kobel

 

Die kommenden Sieger in den nächsten Jahren:

Mit der anschließenden Saisonabschlussfeier mit leckerem Essen im Vereinsheim nahm der Abend einen schönen Ausklang.

 

 

Südwestdeutsche Seniorenmeisterschaften

 

An den diesjährigen südwestdeutschen Seniorenmeisterschaften nahmen auch zwei Draiser Damen sehr erfolgreich teil.

 

Karin Dietrich wurde bei den Einzel-Meisterschaften in der Gruppe Ü50 zweite und hat sich somit für die Deutsche Senioren-Einzelmeisterschaft qualifiziert.

 

Zusammen mit Monika Sänger sind beide in der Gruppe Ü50 Südwestdeutsche Mannschaftsmeister geworden und haben sich auch die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften gesichert.

 

Beiden dafür herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften.

 

 

Renate Grau

Abteilungsleiterin